Zoo Nr. 3

-weibliche Daphnien basteln sich ihre Männchen nach Bedarf selbst.


-Bei Seepferdchen werden die Männchen "schwanger"


-Schnabeltiere haben einen Giftstachel.(hätte ich nicht gedacht, dabei sehen die so kuschelig aus.)


-Die Vögel wurden als die direkten Nachfahren der Dinosaurier identifiziert. (Ich dachte immer, das wären die Reptilien, - Krokodile, Warane, so Echsen eben, - aber falsch gedacht, es sind die Vögel. Apropos Krokodile, die tanzen ja sowieso immer irgendwie aus der Reihe, aber dazu ein andermal)



-Bei Skorpionen gibts keine Faustregel, wie man als Laie sehr giftige von weniger giftigen unterscheidet. Einziger Hinweis kann die Scherengröße im Verhältnis zum restlichen Körper sein: große Scheren -> weniger starkes Gift, kleine Scheren -> !Vorsicht Vorsicht!<- , - kann muss aber nicht, denn worauf man als werdende(r) Biolog(in)e immer wieder dringend hingewiesen wird:

"In der Biologie gibts immer Ausnahmen!"
C. Araxe - 1. Mär, 14:43

Ich bin Skorpion und habe gar keine Scheren – soll das heißen, ich bin besonders giftig? ;·)

Zia - 1. Mär, 18:54

Entweder, Sie sind besonders giftig, - oder Sie sind eine Ausnahme. ;-D
Lu Ping - 2. Mär, 18:49

-weibliche Daphnien basteln sich ihre Männchen nach Bedarf selbst.

Praktisch. Hat was für sich. Allerdings möchte ich kein Wasserfloh sein. Es gibt doch immer einen Haken.

Ach so, daß Vögel Nachfolger der Saurier sind, wußte ich schon laaaange :-P Spätestens als ich damals meinen fleischfressenden Wellensittich beobachtete, war mir alles klar.

Zia - 3. Mär, 12:05

"Allerdings möchte ich kein Wasserfloh sein. Es gibt doch immer einen Haken."

Stimmt. Goldfische bespielsweise, mit Riesenappetit auf ALLES. (Weshalb ich befürchte, daß in unsrem Teich die Daphnien eher dünn gesäht sein dürften. Das werde ich überprüfen, wenn es wieder wärmer ist.)Außerdem kann es auch lästig sein, wenn Frau sich wirklich um alles alleine kümmern muss.

Bist Du ganz sicher, daß es Wellensittiche waren?:-D
Es gab ja auch reine Pflanzenfresser unter den Sauriern.
Lu Ping - 3. Mär, 14:15

Ich habe früher auch immer Wasserflöhe an meine Fische verfüttert, hehehe.
Allerdings könnte ich mir den Mann ja so kreieren, daß er trotzdem selbständig ist, ohne daß alles an mir hängen bleibt. Das ist ja das praktische an der Selbstkreation. Aber sicher gibt´s da wieder überall Haken, weil man wieder was übersehen hat.

Also mein Welli war definitiv Fleischfresser. Oder Allesfresser. Hirse und Vogelmiere fand er ja auch super. Aber sobald Wurst oder Fleisch auf dem Tisch stand, war das vergessen. Dann pirschte sich ein Raubsaurier über den Tisch. Einmal hat er den Gänseknochen komplett abgenagt. Mit Knorpel und allem. Und er sah sehr, sehr gefährtlich aus. Also fieser Blick mit gierigen Augen und ein allzeit bereiter Schnabel gegen Freßfeinde *ggg* Er hatte nichts mit diesen Pflanzenfressern gemein, glaub mir XD
Zia - 3. Mär, 14:47

Wahrscheinlich war es ein als Wellensittich getarnter Allosaurus. :-D Wie hat der sich mit Harry oder Töschi verstanden? Oder gab es da noch keinen von beiden?
Lu Ping - 3. Mär, 15:13

Wahrscheinlich. Hauptsache, der Saurier war fies. Und klein. Aber klug. ;-)
Er hat Harry gekannt. Sagen wir mal so, sie haben sich beide ignoriert. Fanden sich wahrscheinlich schon strange. Der eine war klein und hatte Federn. Der andere war groß und hatte Fell. Unglaublich, was es alles so gibt. Aber haben sich beide benommen. Mein Wellensittich war ja auch sehr frech.

Trackback URL:
https://wildsau.twoday.net/stories/706567993/modTrackback

Angeregte Unterhaltung

Du solltest bei den Soßen...
Du solltest bei den Soßen die Schwefelsäure weglassen....
Lu Ping - 3. Nov, 23:11
Ja, ich finde auch, dass...
Ja, ich finde auch, dass man immer die positiven Aspekte...
Zia - 3. Nov, 14:48
*interessiert zuhör*...
*interessiert zuhör* Ah ... uhum ... ja ... *intelligent...
Lu Ping - 2. Nov, 19:09
Ja manchmal wird auch...
Ja manchmal wird auch mal was frittiert, nachdem ja...
Zia - 2. Nov, 13:40
Ich habe früher eben...
Ich habe früher eben einfach gern gekokelt. Da bleiben...
Lu Ping - 1. Nov, 23:55
Wusste ichs doch, daß...
Wusste ichs doch, daß Dir das mit dem verkohlten Kittel...
Zia - 1. Nov, 19:57

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Wunschliste

Status

Online seit 6959 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 19:59
Bodyimagelow
Analytik
Biochemie
BiologenKram
Blogintern
Doppelhelix
Knall&Stink
Knochen
Statistik
Zoo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren